Bäuerliche Landwirtschaft - Ein Arbeitspapier

Der kritische Agrarbericht 2017

Erste Beispiele aus dem Umfeld der Solidarischen Landwirtschaft zeigen, dass die bäuerliche Landwirtschaft mit all ihren positiven ökologischen wie sozialen Merkmalen in modernisierter Form Vorbild einer neuen regionalen Versorgungswirtschaft sein kann.
(Christian Hiß - Gründer der Regionalwert AG)
 

Nachdem es sich abzeichnet, dass am Patersberghof Schwung für die Realisierung einer SoLaWi aufkommt, empfehle ich allen ernsthaft Interessierten, die Analyse zum Begriff der sog. "bäuerlichen Landwirtschaft" von Christian Hiß, welche als Datei-Anhang zum Download bereitsteht, zur Kenntniss zu nehmen. Entnommen habe ich diesen lesenswerten Artikel aus dem Kritischen Agrarbericht von 2017 - eine ebenfalls sehr wertvolle Veröffentlichung, wobei die einzelnen Artikel sogar frei als pdf-Dateien zugänglich sind.